Seltsam?

Hi, wie geht’s?

 

Gut, und selbst?

 

Auch gut. Was machst'n da?

 

Programm zum Laufen bringen.

 

Echt? Und wenn's wegläuft?

 

Egal. Wenigstens ist es gelaufen. Paar Meter reichen schon.

 

Cool, wusste nicht, dass sowas geht.

 

Wissen auch nicht viele. Geht aber tatsächlich.

 

Ahh. Machste das öfter?

 

Nö, nicht so oft. Zwei-, dreimal die Woche. Musst auch ‘n bisschen aufpassen dabei.

 

Echt? Wieso?

 

Na, sind verdammt schnell, die Dinger. War früher einfacher. Konnte man noch richtig was mit anfangen.

 

Und heute?

 

Wie gesagt, zu schnell. Deswegen macht das auch noch kaum jemand. Einfach zu aufwendig.

 

Verstehe. Kann ich zuschauen?

 

Weiß nicht. Sind verdammt sensibel, die Teile. Und dich kennen sie ja nicht.

 

Stimmt. Ich kann's doch auch mal probieren. Zeig's mir doch mal. Wie geht‘n das?

 

Oh, Mann. Das ist gar nicht so einfach. Muss man sich ziemlich gut auskennen. Hab Jahre gebraucht.

 

Ehrlich? Hätt ich gar nicht gedacht. Sieht so einfach aus bei dir.

 

Logisch. Gerade am Anfang kann sooo viel schiefgehen. Ein falscher Handgriff..

 

Verstehe. Lohnt sich denn die Mühe?

 

Klar, sonst würd ich das doch nicht machen. Ist schon ziemlich cool, wenn die dann so durch die Gegend flitzen.

 

Mist. Hab ich echt was verpasst.

 

Nicht so schlimm. Wie gesagt, am Anfang echt anstrengend. Sind teilweise umgefallen, bevor sie überhaupt losgelaufen sind.

 

Echt jetzt? Und was hast du dann gemacht?

 

Na, meistens ist nicht mehr viel zu machen. Echt kein schöner Anblick, die so da liegen zu sehen. Was soll ich sagen. Löschen. Klingt grausam, ich weiß.

 

Verdammt. Weiß nicht, ob ich das könnte.

 

Ja, ist nicht jedermanns Sache. Ich glaub, das ist auch der eigentliche Grund, warum das kaum noch gemacht wird. Kann einem echt an die Nieren gehen.

 

Vielleicht lass ich doch lieber die Finger davon.

 

Da kann ich dir weder zu- noch abraten. Ist eher ‘ne Typfrage. Dem einen macht’s mehr aus, dem anderen weniger.

 

Verstehe. Ist das eigentlich legal?

 

Ja, ist so ‘ne Grauzone. Mir wär’s lieber, du behältst das für dich. Will keinen Ärger haben. Gibt ‘ne Menge komischer Typen heutzutage.

 

Wem sagst du das. Musst echt aufpassen, mit wem du dich einlässt.

 

Pass mal auf. Ich denke ich brauch hier noch ‘ne Weile. Komm doch so in ein, zwei Stunden nochmal vorbei. Da kannste die Dinger mal richtig rennen sehen.

 

Ok, cool. Bis dann, also.

 

Yep. Bis gleich.