Urlaub im Zoo

Oh, Mann! Hier ist ja was los! Was wollen die alle hier? Das ist ja hier wie im Zoo!

 

Im Zoo? Wie kommst du auf Zoo? Das ist ein Flughafen. Und da ist es wohl kaum überraschend, dass hier viele Menschen sind.

 

Aber stell dir mal vor, die wären alle im Zoo. Das wäre doch was. Tausende von Menschen rollen ihre Koffer durch den Zoo. Sicherheitskontrolle! Nur für Menschenaffen und Artverwandte! Wohin geht ihr Flug? In den Süden? Ich empfehle die Pinguinanlage. Genau. Jetzt hab ich’s. Urlaub im Zoo. Eine Woche bei Familie Braunbär. Dass darauf noch keiner gekommen ist? Wo würdest du dich einquartieren? Ich schätze mal bei den Flamingos. Die stehen immer so steif in der Gegend rum. Ich glaube, ich würde es mal bei den Schimpansen probieren, oder bei den Kängurus. Genau, bei den Kängurus. Stimmt es, dass die boxen? Dann doch lieber nicht. Doch nicht so einfach, wie ich dachte.

 

Bist du jetzt fertig? Das Schlange stehen mit dir ist das reinste Vergnügen.

 

Schlangen! Auf gar keinen Fall! Da würde ich mein Geld zurückverlangen. Stell dir vor, du buchst einen Kaninchenurlaub, und was bekommst du? Schlangen! Nein, das mach mal lieber allein. Geh du mal zu deinen Schlangen. Ich schaue, dass ich woanders eine Unterkunft bekomme. Genau, ich gehe zu den Elefanten. Erstens haben die ein riesiges Gelände, und ich brauche Platz, viel Platz, und außerdem, wenn tatsächlich mal eine von diesen schrecklichen Schlangen auftaucht, die hat so ein Elefant im Nu plattgemacht. Siehst du! Du hast keine Chance mit deinen Schlangen gegen mich und meine Elefanten. Kannst ruhig versuchen, in mein Elefantengehege einzudringen. Meine dickhäutigen Freunde und ich werden es dir schon zeigen. Das versuchst du kein zweites Mal. Haha! Und, was hältst du von meiner Idee mit dem Zoourlaub? Das könnte doch was werden? Bist du dabei?

 

Ich denke darüber nach.

 

Phantastisch. Ich wusste, du bist dabei. Du, ich glaube wir können jetzt an Bord gehen. Du musst schon ein bisschen aufmerksamer sein. Sei froh, dass ich auf dich aufpasse.

Frank Black, Freedom Rock, I don't conform, I wear a different uniform