Der Taco-Express

Ey, Hombre, wie geht’s?

 

Gut.

 

Gut? Ist das alles? Bist wohl beschäftigt?

 

Schreiben.

 

Ah, ok. Warum machst du das? Liest das denn jemand?

 

Spielt keine Rolle.

 

Spielt keine Rolle? Aber wieso?

 

Wenn ich nichts schreiben würde, wäre da eine Lücke, und die könnte jeder füllen, mit irgendetwas, was mir vielleicht überhaupt nicht recht wäre. So behalte ich die Kontrolle.

 

Lieber ein Kochrezept als gar nichts?

 

Genau. Fülle die Lücke mit einem Kochrezept, dann ist da kein Platz mehr für irgendwelchen ideologisch motivierten Unsinn. Ein klares Statement, wie ich finde. Weißt du, was mir dabei in den Sinn kommt?

 

Nein, was denn?

 

Mexikanisches Essen.

 

Nicht schlecht. Hätte ich auch Lust drauf.

 

Lass mich schnell noch einen kurzen Text über die Vorfreude auf mexikanisches Essen schreiben und dann ab in den Taco-Express.

 

Hau in die Tasten!