Alles prima bei den Primaten

Hey, Hankman! Alles prima, du alter Primat?

 

Bei einem Primaten kann es ja nur prima sein. Und bei dir, verstehender Mensch? Ist alles verstanden?

 

Ich versuche es. Du etwa nicht?

 

Doch, doch. Obwohl mir der Neandertaler immer viel sympathischer war.

 

Tatsächlich? Wegen des größeren Gehirns?

 

Das nicht. Ich glaube der Neandertaler war einfach viel entspannter. Einfach ein angenehmer Zeitgenosse. Nicht so getrieben und nicht immer nur darauf aus, Beute zu machen.

 

Hat letztendlich auch nicht geholfen.

 

Seine Lebensweise hat sich wohl nicht durchgesetzt. Aber immerhin hat er existiert, auch wenn am Ende der ständig unzufriedene verstehende Mensch übrig geblieben ist. Weißt du, wenn ich mich so umschaue, dann denke ich manchmal, dass ich vielleicht doch eher ein Neandertaler bin.

 

Wieso das denn?

 

Mir kommt es einfach so vor, als würden die meisten Menschen zu einer ganz anderen Spezies gehören als ich.

 

Das ist doch verrückt. Obwohl, es soll ja auch eine Vermischung mit dem Neandertaler gegeben haben. Ist bei dir vielleicht besonders stark ausgeprägt.

 

Ja, das wird es wohl sein.