Die großen Irrtümer

Hey, Hankman! Wie geht’s? Sag mal, warum sitzt du denn so merkwürdig? Meditierst du?

 

Gut erkannt.

 

Brauchst du das denn? Du bist doch die Entspanntheit in Person?

 

Entspanntheit ist nur ein Nebeneffekt. Mir geht es um Verständnis.

 

Aha. Verständnis also. Und, hast du schon was verstanden?

 

Ja, das ist echt witzig. Entschuldige, dass ich lachen muss. Aber das ist einfach zu lustig. Eigentlich ganz unglaublich.

 

Was ist denn so unglaublich?

 

Alles. Einfach alles.

 

Hast du alle großen Fragen jetzt gelöst?

 

Große Fragen? Entschuldige, aber das ist zu komisch. Große Fragen. Nichts ist gelöst. Es gibt sie gar nicht. Das sind nur große Irrtümer.

 

Irrtümer? Wieso? Aber ich kann doch fragen, was ich überhaupt wissen kann? Da gibt es doch nichts zu lachen!

 

Nicht doch, hör bitte auf, ich krieg mich sonst nicht mehr ein vor Lachen. Ok, ich versuche ernst zu bleiben. Oder Hank. Alles gut. Om.

 

...