Achte auf die Signale

Hey, Hankman! Lange nicht gesehen! Was hast du so getrieben?

 

Ja, weißt du... Ich musste mich mal und so weiter... Hab ich einfach mal gebraucht. Hatte das Gefühl, dass sich was verändert hat. Du weißt schon... Ein bisschen sortieren lassen, das alles.

 

Mentale Auszeit?

 

Genau. War irgendwie nötig. Das ständige getrieben sein und so... Musste dringend was tun.

 

Echt? Hat man dir gar nicht angemerkt. Hast auf mich so wie immer gewirkt.

 

Klar. Ich wollte nicht warten bis es zu spät ist. Die Signale, verstehst du, die Signale, da muss man rechtzeitig was tun.

 

Signale...?

 

Alarmsignale, um genau zu sein. Da muss man höllisch aufmerksam sein. Einmal ignoriert, und schon ist man vom Hank-Pfad abgekommen. Keine Garantie, dass man zurückfindet. Deshalb, die Signale. Achte auf die Signale!

 

Und was waren das für Signale?

 

Ja, weißt du, ich hab natürlich nicht gewartet, bis die Signale da sind. Denn du weißt ja, was es bedeutet, wenn die Signale da sind. Dann hat sich schon was verändert. Dann kann es schon zu spät sein.

 

Also waren noch gar keine Signale da?

 

Nein, aber die haben sich schon angedeutet.

 

Du meinst, Signale für die Signale?

 

So langsam verstehst du es. Aber soweit habe ich es nicht kommen lassen.

 

Also auch keine Signale für die Signale? Was denn dann?

 

Mehr so eine Ahnung...

 

Eine Ahnung? War denn überhaupt irgendetwas da?

 

Weißt du, es reicht ja schon die Vorstellung, dass etwas da sein könnte. Und da hab ich natürlich sofort gegengesteuert.

 

Lass mich das mal zusammenfassen. Du hattest dir vorgestellt, dass du eine Ahnung haben könntest, von Signalen, die auf Signale hinweisen?

 

Warnsignale, um genau zu sein. Ich denke, ein wenig Präzision in der Beschreibung ist durchaus angebracht. Aber sonst... gut zusammengefasst.

 

Ok, Warnsignale. Und daraufhin hat du eine Auszeit genommen?

 

Korrekt. Und du glaubst gar nicht, wie gut mir das getan hat. Ich glaube, das hatte ich echt nötig. Sonst hätte ich mich vielleicht selbst nicht mehr wiedererkannt. Kann ich nur empfehlen. Sollte du vielleicht auch mal tun. Denn wenn die Signale einmal da sind...

 

... die Warnsignale...

 

... genau die, dann... du weißt schon...

 

Ja, ja. Ich weiß Bescheid. Wir sehen uns.