Mammutsuppe

Hey Hankman, was ist los?

 

Ich bin froh, dass ich nicht zur Urzeit gelebt habe.

 

Wieso?

 

Wegen der Ursuppe. Kannst du dir das vorstellen, jeden Tag Suppe?

 

Wenn man es nicht anders kennt... Mammutsuppe war vielleicht gar nicht so schlecht. Vermutlich eine haarige Angelegenheit. Musste wahrscheinlich ewig vor sich hin köcheln. Riesiger Topf. Offenes Feuer.

 

Offenes Feuer? War das erlaubt?

 

Du meinst wegen der Emissionen? Ich glaube, das hat man damals noch nicht so eng gesehen. Wenn man damals schon gewusst hätte, was man heute weiß, dann hätte man jedes Feuer sofort gelöscht. Denn das Feuer ist schließlich die Ursache für den ganzen Schlamassel, den wir heute haben.

 

Hätten halt ihre Höhlen elektrisch beheizen müssen.

 

Genau. Aber damals waren die einfach noch nicht so weit.

 

Du sagst es. Man müsste in der Zeit zurückreisen und denen mal erzählen, was für Probleme die in unserer Zeit verursacht haben, mit ihrer ganzen Feuerei.

 

Das Feuer ist definitiv die Ursache. Das Urübel.

 

Kommst du heute zu Grillen?

 

Klar.