Genau!

Ist wichtig wichtiger als genau? Der Genauiker wird die Bedeutsamkeit der Wichtigkeit vermutlich bestreiten. Doch wie steht es mit der Genauigkeit bezogen auf die Wichtigkeit? Ratlosigkeit und Vermutlichkeit sitzen hier eng beieinander und halten ein kleines Schwätzchen. So kommen wir nicht weiter. Drehen wir die Frage um und fragen nach der Wichtigkeit der Genauigkeit. Hier wacht der Genauiker auf. Nun ist er in seinem Element. Mit der Vermeintlichkeit der Exaktheit seiner Äußerungen verschafft er seiner, und nur seiner, was er allerdings vehement bestreiten würde, Meinung lautstarke Äußerlichkeit. In alleiniger Räumlichkeit schwingt sich der Genauiker auf zu höchster Höchlichkeit. Damit wäre die eingängliche Frage beantwortet. Durch selbst verursachten Selbstausschluss hat der Genauiker in negativer Weise zu einem positiven Ergebnis beitragen können. Gratulation! Und weiter so oder so.