Snöselbrot

Wo bleibt das Snöselbrot? Wie soll ich ohne mein Snöselbrot diesen Tag überstehen? Ich bin es gewohnt, ab und zu vor mich hinzusnöseln. Wenn das nicht geht, weil ich kein Snöselbrot habe, dann kann ich es nicht tun, das Vormichhinsnöseln. Und überhaupt, wie sieht das denn aus? Jeder um mich herum snöselt vor sich hin, nur ich nicht? Alles glückliche Snösler! Das macht mich verrückt! Das Snöselbrot muss her! Koste es was es wolle! Ich glaube, ich schau mal im Snöselschrank nach. Oder doch lieber im Snöselkasten? Vielleicht liegt es auch in der Snöselmatte und snöselt ganz entspannt ohne mich? Nee, das kann nicht sein. Ich liege ja gerade selbst in der Snöselmatte. Verdammt und zugesnöselt nochmal! Hat denn keiner eine Idee? Ihr seid doch alle erfahrene Snösler? Wo würdet ihr denn das Snöselbrot vermuten? Halt! Was war das? Was ist da gerade vor meinem Fenster vorbeigesnöselt? Das war doch mein Snöselbrot! Auf meinem Lieblingssnöselboard! Ok, von mir aus. Soll es ein wenig Spaß haben, mein snöseliges Snöselbrot...