The Millennium Bible

 

Hey, Hankman! Ich habe mir jetzt auch die Millennium Bible bestellt!

 

Sicher hast du das.

 

Du wusstest das?

 

Klar. Das steht nämlich in meiner Millennium Bible so drin.

 

Witzbold! Als ob du eine andere hättest als ich. Hast du doch nicht, oder?

 

Natürlich nicht. Aber eigentlich müsste es doch sein, dass jeder seine eigene Version bekommt, oder?

 

Genau genommen hast du wohl recht. Aber das ist wohl schlecht machbar.

 

Wieso? Es werden doch unzählige Daten über jeden einzelnen Menschen gesammelt. Da muss es doch möglich sein, dass jeder seine eigene Version bekommt. Wozu denn sonst der ganze Aufwand?

 

Weiß ich auch nicht...

 

Ich habe eher den Eindruck, dass das überhaupt nicht funktioniert. Ich stelle wirklich meine Daten gern zur Verfügung. Und weißt du, was dabei herauskommt? Ich bekomme völlig unsinnige Werbeanzeigen. Die passen überhaupt nicht zu mir. Da stimmt doch was nicht!

 

Ich weiß nicht... Vielleicht wollen die einfach, dass du dein Leben ein bisschen veränderst?

 

Das heißt, ich muss mir jetzt einen Porsche holen und Urlaub auf der Aida machen? Lächerlich!

 

Wieso? Versuch‘s doch mal! Du weißt doch, Komfortzone und so...

 

Ok, dann bestell ich mir eben einen Porsche. Soll ich einen für dich mitbestellen?

 

Klar, warum nicht.

 

Was tut man nicht alles...