In Bewegung bleiben

Hey, Hankman! Alles klar bei dir? Muss gleich weiter.

 

Immer in Bewegung bleiben?

 

Exakt. Immer in Bewegung bleiben.

 

Wozu?

 

Wozu? Damit es weiter geht.

 

Weiter?

 

Ja, immer weiter.

 

Dazu habe ich mal eine Frage. Wenn du immer in Bewegung bleibst, synchronisierst du dich dann mit den anderen sich Bewegenden?

 

Ja, irgendwie schon.

 

Aber wenn ihr euch dann alle synchron bewegt, dann tut sich relativ zueinander nicht so viel?

 

Das stimmt schon. Aber wir bewegen uns als größeres Ganzes.

 

Verstehe. Der Schwarmansatz. Und wenn ihr auf andere Schwärme trefft?

 

Dann muss man eben schauen. Eine Lösung finden.

 

Was ist, wenn dein Schwarm auf einen Schwarm trifft, der sich nicht bewegt? Das könnte der andere Schwarm als feindlichen Akt betrachten?

 

Wir kommen in friedlicher Absicht.

 

Sicher?

 

Sicher. Wir wollen nur das Beste.

 

Könnte es sein, dass man die Welt aus der Bewegung heraus nur auf eine ganz bestimmte Art sehen kann?

 

Vermutlich ist das so. Entscheidend ist, dass es funktioniert. Und da es alle so machen, oder fast alle, kann es ja nicht so falsch sein. Und außerdem könnte ich es mir gar nicht anders vorstellen.

 

Das glaube ich sofort.