Continua Phaenomenon

Was sagst du zum Kontinuum?

 

Keine Ahnung. Guten Morgen?

 

Kein schlechter Anfang. Und weiter?

 

Dann müsste ich das Gespräch auf etwas bringen, das ihm behagt.

 

Gut. Aber nichts Tiefgründiges. Wie du weißt, ist das Kontinuum ein oberflächliches Phänomen.

 

Weiß ich doch.

 

Am Besten du sprichst über Formen. Und Dinge. Damit kommt es klar.

 

Ok. Noch was?

 

Ja. Sprich am Besten mit so einer roboterhaften Stimme. Es muss dich als Bestandteil seiner Welt begreifen. Denk einfach wie eine Maschine!

 

Aber Maschinen denken doch nicht?

 

Genau! Du hast es verstanden.

 

Und dann?

 

Abtauchen. Zurück zu den Lebenden.

 

Sehr gut. Lange hätte ich das eh nicht ausgehalten. Ist ja wie bei den Flatbrainern.

 

Ich weiß. Aber ab und zu muss eben mal einer nachschauen, was wir da eigentlich die ganze Zeit so fabrizieren.

 

Alles klar.