Kogilanti

 

Hey, Hankman! Alles klar?

 

Alles wie immer.

 

Echt jetzt? Obwohl, bei dir könnte das sogar stimmen. Urlaub machst du am liebsten zu Hause, du magst keine Massenveranstaltungen, Heimunterricht ist eh besser. Habe ich was vergessen?

 

Na, ja. Du stellst das jetzt etwas komisch dar.

 

Was meinst du? So kenne ich dich doch?

 

Es ist ja nicht wirklich so, dass ich am liebsten Urlaub zu Hause mache. Ich bin nur nicht gern Tourist. Und Massenveranstaltungen, ich habe einfach nicht so viel mit den Leuten gemeinsam, die scheinbar gern auf solche Veranstaltungen gehen, was ja nicht heißt, dass ich etwas dagegen habe. Und was den Unterrichtsort angeht, ich finde nur die Klassenstärken in den Schulen viel zu groß.

 

Du immer mit deinen komplizierten Begründungen. Das kann man doch niemandem erklären. Einfach nur ja oder nein. Das wird verstanden.

 

Verstanden würde ich das jetzt nicht nennen, aber ich weiß, was du meinst. Das Gleichsetzen des Aussagen erzeugenden Individuums mit dem Wert der Aussage, unter Ausblendung des Produktionsprozesses. Da ist die Faszination für irgendwelche vermeintlichen logischen Paradoxien natürlich kein Wunder.

 

Siehst du. Das meine ich. Wir reden von Urlaub und zwei Sätze später bist du bei logischen Paradoxien.

 

Das hängt nun mal alles zusammen.

 

Gut. Meinetwegen. Ich sag dir einfach Bescheid, wenn die ganze Misslichkeit ein Ende hat.

 

Danke.