Die Hälfte der Tropfen

 

Regen fällt auf etwas. Ein sehr auffälliges Etwas.

 

Auffällig oder auffallend?

 

Auf jeden Fall! Wenn nicht sogar auf alle Fälle.

 

Und der Trocknungsprozess?

 

Bis die Felle trocken sind. Was hast du denn gedacht?

 

Das will mir gerade nicht einfallen.

 

Vielleicht weil es gerade ist. Geradigkeit ist dem Falle eher weniger gefällig.

 

Falleri. Fallera.

 

Falls mir noch etwas dazu einfällt, sage ich dir jedenfalls Bescheid.

 

Wieso kommt mir das ganze wie eine Ansammlung von merkwürdigen Szenen vor? Wer hat sich das ausgedacht?

 

Das kann man sich nicht ausdenken. Das bringt es eben so mit sich.

 

Das hatte ich schon vermutet. Es bringt sich einfach selbst mit. Die einzig vernünftige Erklärung. Genau genommen bringt sich doch jeder selbst mit. Wenn er die Möglichkeit hat, diese nutzt, es ihm keiner verwehrt und es nicht gerade regnet. Denn dann fällt die Sache flach. Und wenn sie einmal flachgefallen ist, dann bleibt sie da liegen. Denn sich selbst mitbringen, ist etwas völlig anderes, als sich selbst aufstellen. Schwierig wird es nur, wenn es sehr eng zugeht. Dann ist das mit dem Flachfallen gar nicht so einfach. Was dann?

 

Da bin ich überfragt. Ich könnte auch sagen, dass ich darauf keine Antwort weiß, aber ich bin lieber überfragt. Darf ich dir diese Frage überantworten?

 

Sicher. Letztendlich ist es auch egal, ob es gerade oder ungerade regnet. Bei dieser riesigen Anzahl an Tropfen spielt das doch eh keine Rolle.

 

Stimmt. Doch bedenklich ist es schon, dass die Hälfte aller Tropfen geradzahlig ist. Ich glaube, die wenigsten sind sich dessen überhaupt bewusst.

 

Sehe ich auch so. Das ist so wie mit den geradzahligen und den ungeradzahligen Menschen. Zu welcher Sorte gehörst du?

 

Ich glaube zu den geradzahligen. Obwohl ich lieber zu den ungeradzahligen gehören würde. Den Gedanken, dass ich, zumindest theoretisch, durch zwei teilbar bin, finde ich doch etwas beunruhigend.

 

Ein schwieriges Thema.

 

Damit willst du sagen, dass dir dieses Thema unangenehm ist?

 

Genau das wollte ich sagen.

 

Warum könnt ihr Ungeradzahligen euch nie einfach ausdrücken?

 

Ist das so auffällig?

 

Auffällig oder auffallend?

 

Meine Augen fallen zu.

 

Demnach sind sie zufällig? Oder zufallend? Auffällig zufallend oder zufällig auffallend? Oder auffallend zufällig?

 

Gute Nacht.