Hank und die Pforten der Wahrnehmung

Hey, Hankman! Kennst du dich mit DSL aus?

 

Ich gebe zu, ich habe schonmal darüber nachgedacht. Aber ich glaube, das ist nichts für mich.

 

Nichts für dich? Aber ein bisschen Speed brauchst du schon.

 

Speed? Ich weiß nicht... Du fragst mich heute aber auch Sachen. Wie kommst du nur auf so was? Was ich schon immer mal tun wollte, da gibt es doch dieses Buch von Aldous Huxley, The Doors of Perception, das wollte ich schon immer mal lesen. Ich glaube, da geht es um solche Erfahrungen. Und Speed? Da sage ich nur Amphetamine Logic. First and Last and Always.

 

Du sprichst komplett in Rätseln.

 

Was meinst du? Erst stellst du mir so merkwürdige Fragen, die ich versucht habe, nach bestem Wissen zu beantworten, und dann wirfst du mir eine rätselhafte Ausdrucksweise vor? Du weißt schon, dass diese Sachen nicht so ganz legal sind?

 

Nicht legal? Das ist doch absurd.

 

Das ist zumindest mein letzter Kenntnisstand. Ich gebe zu, ich habe die Nachrichten in letzter Zeit nicht so verfolgt. Falls es eine Legalisierung gegeben haben sollte, dann ist das wirklich an mir vorbeigegangen. Man kann es aber auch keinem mehr übelnehmen, wenn er die Nachrichten nicht sieht. Da kommt man sich doch vor, als wäre man Teil eines einzigen großen Pawlowschen Experiments.

 

Was die Nachrichten angeht, da gebe ich dir recht. Und das andere... Vielleicht reden wir zu einem späteren Zeitpunkt nochmal darüber.

 

Kein Problem. Aber an deiner Stelle wäre ich trotzdem vorsichtig.

 

Sicher. Was auch immer du damit meinst...