Nicht ansprechbar

Hey, Hankman! Wieso so regungslos? Nichts zu tun?

 

Irgendetwas werde ich tun.

 

Und was?

 

Das steht noch nicht fest. Die Diskussion ist in vollem Gange.

 

Tatsächlich? Und was erzählen die Diskussionsteilnehmer so?

 

Keine Ahnung? Ich bekomme immer nur das Ergebnis mitgeteilt. Falsch! Ich bin das Ergebnis! So muss es richtig heißen.

 

Dann könntest du doch schon mal einen kleinen Zwischenbericht geben?

 

Dann wäre ich doch der Zwischenbericht! Aber was ist der Unterschied zum Endergebnis? Wie soll man das unterscheiden?

 

Ok, die Fragestellung war unsinnig. Das bedeutet also, du bist jeweils das Resultat der Diskussion?

 

Genau!

 

Und wenn du nun etwas über das Resultat sagst, sagt dann ein Resultat etwas über ein Resultat?

 

Ich glaube nicht. Ich denke, ich bin einfach eine sequenzielle Abfolge von Resultaten. Wenn du zwischen den Resultaten irgendwelche Beziehungen herstellen willst, dann ist mir das eigentlich egal. Das interessiert die Diskussionsteilnehmer nicht so sehr. Obwohl, ich vermute, dass die Resultate mit in die Diskussion eingehen. Das sollen die machen, wie die es für richtig halten. Da vertraue ich denen voll und ganz. Ich habe ja auch gar keine andere Wahl.

 

Dann spreche ich wohl gar nicht mit dir?

 

Stimmt! Was hätte es für einen Sinn, sich mit Diskussionsresultaten zu unterhalten? Deine Äußerungen werden vielleicht in der Diskussion verwendet oder auch nicht verwendet. Das musst du selbst beurteilen.

 

Dazu will ich lieber nichts sagen... Ich melde mich später nochmal.

 

Ok.