Sonnentag

Hey, Hankman! Auch draußen, um das schöne Wetter zu genießen?

 

Du sagst es! Nach Tagen der Dunkelheit sind meine Sehsinneszellen so was von hypersensibel. Und jetzt diese massive Helligkeit, ich kann quasi kaum noch was sehen. Das ist so cool!

 

Mmh...

 

Verstehst du denn nicht? Das gibt mir Möglichkeit, völlig losgelöst von alten Sehgewohnheiten die Welt auf eine ganz andere Art und Weise zu betrachten.

 

Aber du gewöhnst dich doch wieder an die Helligkeit. Dann ist doch alles wieder wie vorher?

 

Eben nicht! Die Erinnerung bleibt doch.

 

Meinetwegen. Ich genieße lieber einfach die Sonne.

 

Das tue ich doch auch. Und noch viel mehr als vorher. Jetzt weiß ich das richtig zu schätzen, aber ohne es überzubewerten.

 

Du sprichst in Rätseln.

 

Falsch! Es gibt überhaupt keine Rätsel.

 

Dann ist ja alles klar.

 

Sonnenklar!