Entgehen und Erfahren

 

Wie wäre es mit einer neuen Erfahrung?

 

Klar, bin dabei. Ich bin schließlich ein mehr als erfahrener Erfahrer. Mit meinem Fahrzeug habe ich schon so einiges erfahren. Landauf und landab erfuhr ich Wege und Straßen. Erfahrung ist das Wichtigste überhaupt. Und ich kann mit Stolz behaupten, dass ich mich dabei nie habe gehen lassen.

 

Du hast demnach noch nie eine Ergehung gehabt? Immer nur Erfahrungen?

 

So ist es. Von Ergehungen hört man auch nicht wirklich viel. Möglicherweise sind sie den Erfahrungen zum Opfer gefallen.

 

Du meinst, die Ergehungen wurden von den Erfahrungen gleichsam überrollt?

 

Etwas platt ausgedrückt, doch so scheint es zu sein. Leider. Denn wer weiß, was uns da schon alles entgangen ist.

 

Entgangen. Das beschreibt es wohl sehr treffend. Entfahren hat schließlich eine entschieden andere Bedeutung.

 

Das ist mir durchaus nicht entgangen. Da muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln. So, ich glaube, hier ist unsere Ausfahrt. Ich danke dir für die Erfahrung dieses Gesprächs. Ich hätte es bedauert, wäre mir dieses entgangen.

 

Nichts zu danken.