Samuel weiß Bescheid

 

Haben wir kurz Zeit? Ich wäre jetzt bereit für den Test.

 

Sicher.

 

Stimmt es eigentlich, was man darüber sagt? Und auch wie man darüber spricht? Das ist mir wichtig. Ich habe schon so viel davon gehört und würde es nun endlich einmal mit meinen eigenen Augen sehen wollen.

 

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt...

 

Hat das einen besonderen Grund?

 

Mach einfach weiter.

 

Gut. Dann will ich fortfahren. Da wäre zum einen dieses unausgesprochene Wohlbefinden. Zum dem anderen komme ich später. Hast du dieses Vibrieren auch schon einmal erlebt? Fühlt sich an wie sechs Schläge einer Kirchturmuhr, wenn man noch ganz in der Nähe ist, da wo man üblicherweise sein Lager aufschlägt.

 

Ja, das kenne ich. Da wird meist nicht so viel darüber gesprochen. Das liegt an der allgemeinen Müdigkeit. Man tut einfach so, als gäbe es die Kirchturmuhr gar nicht. Da ist doch eigentlich nichts dabei. Oder wie siehst du das?

 

Das sehe ich ähnlich. Und die Fenster müssen geschlossen bleiben.

 

Richtig. Aber ich denke, dass das allgemein bekannt ist.

 

Ich wollte es nur sicherheitshalber anmerken. Denn Sicherheit scheint mir sehr wichtig zu sein.

 

Mir ist gerade der Zusammenhang von Sicherheit und dem Zelten in der Nähe von Kirchturmuhren nicht ganz klar. Könntest du das bitte kurz erläutern? Hat das etwas mit diesen Vibrationen und dem unausgesprochenen Wohlbefinden zu tun?

 

So ist es!

 

Gut. Wenn ich so in die fragenden Gesichter in der Runde schaue, bin ich mir nicht sicher, ob wirklich allen so klar ist, worüber wir gerade gesprochen haben.

 

Ich glaube, die sind einfach hungrig. Sollen wir schon Essen gehen?

 

Erst nach dem sechsten Glockenschlag!

 

Richtig. Sicherheit!

 

Und?

 

Vertraue deinem Instinkt?

 

Exakt.