Um das Um?

 

Bitte verhalten Sie sich ruhig! Dies ist eine Um-Frage!

 

Hey, hast du gehört, hier wird wahrscheinlich gleich einer um-gefragt.

 

Ist es tatsächlich schon wieder soweit? Ich hatte noch nicht einmal Zeit, mir seit der letzten Um-Frage eine Um-Antwort zu überlegen. Und jetzt soll schon wieder einer um-gefragt werden? Ich weiß nicht, ob mir das gefällt.

 

Pass mal auf, ich habe da was gehört, das uns vielleicht helfen könnte.

 

Und das wäre?

 

Es geht um dieses Um.

 

Um das Um?

 

Ja, um das Um der eigentlichen Frage. Da scheint mir das Problem zu liegen.

 

Und was hast du nun gehört?

 

Das ist es ja, ich habe nicht nur etwas gehört, ich habe mich um-gehört.

 

Um-gehört?

 

Richtig. Und jetzt weiß ich genau, was uns erwartet.

 

Das bedeutet, du kennst die Um-Antwort?

 

Es gibt keine Um-Antwort.

 

Um Himmels Willen! Was machen wir denn jetzt?

 

Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung. Ich denke, wir müssen sehr um-sichtig sein.

 

Wie wäre es mit einer Gegen-Um-Frage? Oder besser zwei?

 

Das wurde alles schon probiert. Hat nicht geholfen. Kommt mir auch etwas um-ständlich vor. War-um machen wir nicht einfach mit bei der Um-Frage? So wie alle anderen auch? Ist auch um-sonst.

 

Ok. Sei’s dr-um.