Zusammen und Hängen

 

Wo ist der Zusammenhang?

 

Hat sich wohl wieder versteckt. Lass mich dir beim Suchen helfen. Also, wie sieht er denn aus, dein Zusammenhang? Farbe? Form? Größe? Was kannst du mir sagen?

 

Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.

 

Doch weißt du, dass du ihn suchst. Verstehe. Das ist so etwas von der Art: Wenn man es sieht, dann weiß man, dass man es gefunden hat. Dann hilft wirklich nur eine gründliche Suche. Hast du vielleicht eine Idee, wo man mit der Suche anfangen sollte?

 

Gleich hier vielleicht?

 

Warum nicht. Schließlich sollte man nichts ausschließen. Ich hoffe nur, dass es hier nicht allzu viele Zusammenhänge gibt. Da könnte es leicht zu Verwechslungen kommen. Oder gibt es nur eine einzige Art von Zusammenhang? Dann könnten wir einfach den erstbesten nehmen. Was meinst du?

 

Klingt gut. Und ich weiß auch nicht, ob es unterschiedliche Arten von Zusammenhängen gibt. Ich meine, das Wesentliche am Zusammenhang ist doch wohl das Zusammenhängen. Ich wüsste gar nicht, wie es dabei zu Unterschieden kommen sollte.

 

Geht mir ähnlich. Mal was anderes. Angenommen, wir finden keinen Zusammenhang. Dann hättest du doch immer noch die Möglichkeit, selbst einen Zusammenhang herzustellen. Das soll ja angeblich auch funktionieren.

 

Gehört habe ich davon auch schon. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch praktiziert wird. Denn irgendwo müssen die ganzen Zusammenhänge ja herkommen. Es sei denn, es hat sie schon immer gegeben. Es könnte natürlich auch sein, dass bereits existierende Zusammenhänge neue Zusammenhänge erzeugen.

 

Wie die entstehen ist doch egal. Fakt ist: Es gibt Zusammenhänge. Also müssen die auch zu finden sein.

 

Ok, dann lass uns mit der Suche beginnen. Am besten wir trennen uns. Es bringt nichts, wenn wir bei der Suche ständig zusammenhängen.

 

Leuchtet ein.