Kolibri

 

Sakelo lemanikai. Das ist leicht dahingesagt. Woher weißt du? Das war nicht weiter schwer.

 

Ich war nicht wirklich dort. So scheint es jedenfalls. Ich bin mir sicher.

 

Kolibri.

 

Treten Sie ruhig näher!

 

Nun bin ich hier und weiß nicht einmal warum. Doch nichts geschieht ohne Grund. Selbst der Grund existiert nicht ohne Grund. Oder ist er vielleicht grundlos? So wird es sein. Für den Grund gibt es keinen Grund. Daher versteht ihn auch keiner? Der grundlose Grund als Begründung.

 

Es gibt keinen wirklichen Unterschied. Nur das Gewohnte scheidet sich vom Ungewohnten. Sonst ist alles gleich. Und wenn alles gleich ist, ist es nicht wirklich unterscheidbar. Willkürliche Markierungen. Eine Zeit lang hilfreich. Irgendwann im Weg.

 

So geht es hoch und wieder herunter. Der Sinn ist noch zu bestimmen.

 

Es wird Zeit die Heimreise anzutreten.

 

Vielen Dank.