Kawanga

 

Hey, Hankman! Ein Anzug? Wohin geht’s?

 

In die Politik! Kleiner Scherz, geht nirgendwo hin. Ich will nur mal testen, wie die Leute reagieren, wenn ich das gleiche dumme Zeug wie sonst erzähle, nur dass ich diesmal dabei einen Anzug trage. Ich hatte mir irgendwann mal angewöhnt mir vorzustellen, dass die Leute, die was Wichtiges zu mir sagen wollen, dabei eine Zwangsjacke tragen. Soweit nichts Besonderes. Jeder hat eben so seine Methode. Nur hat mich nach und nach eine Sache immer mehr genervt. Dir ist möglicherweise schon aufgefallen, dass Zwangsjacken einfach nicht besonders gut geschnitten sind. Das heißt, ich habe mich ständig und überall Leuten mit unheimlich schlecht sitzender Kleidung gegenüber gesehen. Also was habe ich getan? Du ahnst es schon. Ich habe meine Vorstellung ein wenig geändert und aus den schlecht sitzenden Zwangsjacken, gut aussehende Zwangsjacken gemacht. Meinst du, dass das mit Absicht so gemacht ist, dass die Leute in den Zwangsjacken so dumm aussehen, dass man sie nicht ernst nehmen kann? Den Verdacht werde ich irgendwie nicht los. Ich glaube, das ist der eigentliche Sinn dahinter. Das macht es ja schon einfacher, die so zu behandeln, wie man sie üblicherweise behandelt, oder? Um nicht zu sagen, dass das sogar eine direkte Aufforderung ist. Das muss doch nicht sein.

 

Vielleicht sollte es auch ein spezielles Kaufhaus geben, für die Jacke der Wahl?

 

Danke, wenigstens einer versteht mich.